• Angebote für die Feriengestaltung

6 Wochen Sommerferien - eine Zeit, der Kinder und Jugendliche besonders entgegenfiebern!

Doch es ist auch eine Zeit, die gut geplant werden will.

Wir möchten Ihnen als Schule gern Möglichkeiten aufzeigen, welche Sie und Ihre Familie bei Ihrer Ferienplanung  unterstützen könnten.

• 1. Heilpädagogische Ferienbetreuung in der Schule Thonberg

Die Ferienbetreuung erfolgt durch einen externen Träger (Schloss Schönefeld) und findet in allen Ferien (außer Weihnachtsferien) in der Zeit von 07.30 bis 15.30 Uhr ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Schule Thonberg statt. In den Sommerferien sind dies stets die ersten 3 Ferienwochen.

Bei Fragen zur Anmeldung oder zum Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Hr. Gregor Zelle

Mail: gregor.zelle@schloss-schoenefeld.de

Tel.: 0341 / 23 40 67 0

• 2. Ferienbetreuung durch den Familienunterstützenden Dienst (FuD)

Der FuD bietet immer wieder Veranstaltungen in der Ferienzeit für Schülerinnen und Schüler an.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer.

• 3. Ferienreisen mit YAT

Als Reiseveranstalter bietet YAT speziell Gruppenreisen für Menschen mit Behinderung an. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Über den folgenden Link können Sie sich auf der Internetseite von YAT persönlich informieren:

• 4. Ferienreisen mit dem Behindertenverband Land Brandenburg (abbev)

Die Erlebnisfreizeiten, die der abbev veranstaltet, sind bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Durch die zeitigen Sommerferein 2024 in Sachsen können unserer Kinder und Jugendliche die Angebote in diesem Jahr leider nicht wahrnehmen.

Merken Sie sich die folgende Internetseite aber gern für die nächsten Ferien vor.